28. Beachvolleyball Cup – 16.–18. Mai 2025

13. Mai 2025 / Aktuell

Featured image for "28. Beachvolleyball Cup – 16.–18. Mai 2025"

Vor 30 Jahren wurde erstmals Sand für das Beachvolleyball-Event in Hannovers Innenstadt aufgeschüttet. Heute ist das Turnier ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Auch in diesem Jahr bleibt es eines der ersten Highlights der Beachsaison in Norddeutschland. Für viele Spitzenspielerinnen und -spieler ist es die erste Standortbestimmung nach dem Wintertraining – beste Voraussetzungen für hochklassigen Sport. Tobias Tiedtke vom Ausrichter X-Zone freut sich über das hochkarätige Teilnehmerfeld: „Wir rechnen vom ersten Spiel an mit Spitzensport und spektakulären Ballwechseln“.

Der Opernplatz verwandelt sich drei Tage lang in eine beeindruckende Beach-Arena: Zwei Spielfelder aus 400 Tonnen Sand, umrahmt von Tribünen, Aktionsflächen und Imbissständen. Musik und Moderation sorgen für Partystimmung – und der Eintritt ist frei. Auch das beliebte Promi-Spiel ist wieder dabei. Im letzten Jahr traten unter anderem Steffen Krach, Axel von der Ohe und Ex-96er Christian Schulz gegen die Profis Julius Brink und Hauke Wagner an. Brink hatte so viel Spaß, dass er für dieses Jahr erneut zugesagt hat.

Neben Spaß und Sommerfeeling geht es um 2.500 Euro Preisgeld und wichtige Ranglistenpunkte für die Deutsche- und Nordwestdeutsche Meisterschaft. Auch die Zuschauer können tolle Preise gewinnen. Los geht’s am Freitag um 10 Uhr mit dem TKH-Schulturnier. Ab 15 Uhr dürfen Sponsoren und Medien ran. Das Hauptfeld startet Samstag um 9 Uhr – mit spannenden Finalspielen am Sonntag.

Freitag, 16.5.25 ab 10.00 Uhr
Beachvolleyball Cup Hannoverscher Schulen
Ab 15.00 Uhr: Spaßturnier der Sponsoren und Medienpartner

Samstag, 17.5.25, ab 9.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Beachvolleyball Cup 2025: Hauptfeld der Damen- und Herren-Konkurrenz

Sonntag, 18.5.25, ab 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Beachvolleyball Cup 2025: Der Endspieltag
Ca. 14.30 Uhr NP-Promimatch u. a. mit Olympiasieger Julius Brink

Archiv