Themen

Fortsetzung der Holzklasse: Der Streifenwagen

Featured image for “Fortsetzung der Holzklasse: Der Streifenwagen”
04. Juli 2022
Region
Vor fünf Jahren schrieben Designer Nils Holger Moormann und Craig Kammeyer von Custom-Bus Erfolgsgeschichte: Aus der Zusammenarbeit entstand die „Holzklasse“ – ein Camper auf Basis des VW T6.1, der durch einen puristischen und dennoch hochfunktionalen Ausbau begeistert. Jetzt entsteht in Langenhagen die Fortsetzung der Kooperation: der Streifenwagen. Neben dem typisch minimalistischen Design und den hochwertigen Materialien sind es wieder die …

Vorweihnachtliches Celle Geschmückte Altstadt lädt zum Shoppingbummel ein

Featured image for “Vorweihnachtliches Celle Geschmückte Altstadt lädt zum Shoppingbummel ein”
18. Dezember 2021
Region
Wem der Sinn nach Festtagsfreude und einem besonderen Ambiente steht, der wird in Celle fündig. Die pittoreske Stadt putzt sich anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes heraus, so erfüllt Lichterglanz die Straßen der Altstadt und lädt zum Einkaufsbummel ein. Celle unterscheidet sich dabei sich von anderen Innenstädten: Kleine Shops und inhabergeführte Geschäfte bieten das gewisse Etwas und sorgen für Abwechslung beim Shopping. …

Fokus auf regionale Stärken Celle lebt die Nachhaltigkeit

Featured image for “Fokus auf regionale Stärken Celle lebt die Nachhaltigkeit”
27. Oktober 2021
Region
Celle zeigt vorbildlich, wie der Begriff „Nachhaltigkeit“ mit Inhalt und Leben gefüllt werden kann. Und das bereits seit 2017, denn die niedersächsische Stadt erhielt als erste in Norddeutschland das Zertifikat „Nachhaltige Destination“. Diese Auszeichnung war Ehre und Ansporn zugleich, und so verwundert es nicht, dass Celle in diesem Jahr erneut zertifiziert wurde. Regionale Stärken fördern Schon im Jahr 2016 nahm …

Handel, Gastronomie und Kultur: Celle meldet sich zurück

Featured image for “Handel, Gastronomie und Kultur: Celle meldet sich zurück”
19. August 2021
Region
Es sprechen viele gute Gründe für einen Besuch in Celle, aber nun ist endlich wieder etwas los! Im Juni geht ein neues Format an den Start, denn an jedem ersten Freitag im Monat öffnen die Geschäfte in der Innenstadt bis 20 Uhr. So heißt es ab dem 4. Juni einmal monatlich länger shoppen, bummeln, genießen und die wunderschöne Altstadt erleben. …

Lebenswertes Celle: Fachwerkstadt mit Charme

Featured image for “Lebenswertes Celle: Fachwerkstadt mit Charme”
16. Oktober 2020
Region
Das größte zusammenhängende Fachwerkensemble Europas. Das erste 24-Stunden-Museum der Welt. Das älteste noch bespielbare Barocktheater Europas. Einer der größten Heilpflanzengärten Europas. Die erste Stadt Norddeutschlands, die hinsichtlich ihres nachhaltigen Handelns mit der Auszeichnung „Nachhaltige Destination“ zertifiziert wurde. Celle, Kreisstadt mit 70.000 Einwohnern, überrascht mit einigen Superlativen. Charakteristisch ist das malerische Welfenschloss und die charmante Altstadt mit ihren ungefähr 500 Fachwerkhäusern …

Archiv