Interesse geweckt?

Und Sie wollen keine Ausgabe mehr verpassen?
Oder Sie kennen jemanden, der radius/30 ab jetzt immer lesen möchte?

DAS TEAM HINTER RADIUS/30

Susanne Bührer – Die Koordinatorin

Sprach- und Literaturwissenschaft und Soziologie – mit dieser Studienfachkombination muss man ja fast zwangsläufig „irgendwas mit Medien“ machen. Direkt aus dem Studium heraus machte sich die heutige Chefredakteurin als Werbelektorin selbstständig, was nach wie vor ihre große Passion ist.

Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt …
… findet man sie meist in tierischer Gesellschaft – unterwegs mit Hund und Pferd – oder im Garten beim Gemüseanbau im Hochbeet. Wenn dann noch Zeit bleibt, freut sie sich an skandinavischem Design oder einem guten Buch.

Sie ist verantwortlich für …
… die Inhalte des Magazins und kreatives Chaos. Mit viel Herzblut recherchiert sie aktuelle Themen und spannende Menschen aus der Region.

 

Cara – Der Ruhepol
Mit 15 Hundejahren ein alter Hase im Agenturgeschäft. Bellt nicht mehr, wenn jemand kommt, und kennt die Leckerli-Schubladen an den einzelnen Arbeitsplätzen.

 

 

 

Lars Schwarzer – Der Stratege

Der Medienfachwirt gibt als Geschäftsführer von mediengut radius/30 heraus. Gleichzeitig ist er seit 10 Jahren Geschäftsführer der Medienagentur Gebertshan Satz und Repro und mit seinem Team verantwortlich für die qualitativ hochwertige Erstellung der Printausgaben.

Wenn er nicht am Schreibtisch sitzt …
… hat er gerne Werkzeug in der Hand und zahlreiche Ideen für Haus und Garten im Kopf. Seine Leidenschaft ist der Sport – seit vielen Jahren ist er mit seiner Mannschaft beim Volleyball aktiv.

Er ist verantwortlich für …
… die strategische Ausrichtung von radius/30 und mediengut. Er behält die Finanzen im Blick, unterstützt bei Ideenfindung, Marketing und Verkauf.

Miriam Adrian und Angela Balle – Die Gestalterinnen

Die beiden Mitarbeiterinnen der Gebertshan Satz und Repro GmbH sind bei Gestaltung, Satz und Bildbearbeitung der Printausgabe und der Betreuung der Website nicht wegzudenken: Sie sehen, wo sie gebraucht werden, und packen mit an. Schlechte Laune oder miese Stimmung? Gibt es nicht! Und wenn die Bildschirme auf den Schreibtischen die direkte Sicht zueinander versperren, finden sie andere Wege, Absprachen zu treffen …

Michael Mohné – Der Initiator

Diplomkaufmann, 20 Jahre in der hiesigen Verlagsbranche tätig und somit bestens in der Medienwelt der Region Hannover zu Hause: Michael Mohné gab 2016 die zündende Idee zu einem neuen Magazin. Erst als Geschäftsführer, inzwischen als freiberuflicher Verkaufsleiter, steuert er die Mediaberatung für radius/30.

Wenn er nicht am Schreibtisch sitzt …
… trifft man ihn eigentlich außer in der Region Hannover nur an einem Ort auf dieser Welt: und zwar auf seiner Lieblingsinsel Norderney.

Er ist mitverantwortlich für …
… den Anzeigenverkauf und die Kundenbetreuung.

 

 

Hergestellt in PLZ 30…

radius/30 ist ein regionales Produkt – von der Idee über die Erstellung und Produktion bis hin zur Verteilung kommt alles aus der Region. Frei mitarbeitende Redakteure und Grafiker ergänzen unser Team, gedruckt wird bei „den gutenbergbeuys“ in Langenhagen. Sie stehen für Termingenauigkeit und qualitativ hochwertigen Druck. Dafür wurden sie dieses Jahr mit dem „Medien-Versicherung Award – Geschäftsberichtedrucker des Jahres“ ausgezeichnet – einer der Druck&Medien Awards, die seit 2005 von der Deutschen Drucker Verlagsgesellschaft als bedeutendste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie verliehen werden.

Die Kategorie „Geschäftsberichtedrucker des Jahres“ gilt als Königsdisziplin, denn Geschäftsberichte verlangen aufgrund ihrer Komplexität, dem hohen Qualitätsanspruch und meist engen Timings ein umfassendes Know-how. Deshalb werden in dieser Kategorie besonders hochwertig hergestellte Geschäftsberichte beurteilt: Das Zusammenspiel von Druck und Lackierung, der Umschlag und die Weiterverarbeitung fließen ebenso in die Bewertung ein wie die Originalität der Typografie und die Nutzerfreundlichkeit für das Auffinden und die gute Wahrnehmbarkeit der Zahlenwerke. Dabei wird nicht nur ein einzelnes Projekt honoriert, sondern die Gesamtleistung aller produzierten Geschäftsberichte. Somit ist die Auszeichnung eine tolle Bestätigung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gutenbergbeuys feindruckerei.

Wir freuen uns auf viele weitere qualitativ hochwertige radius/30 Ausgaben, die in Langenhagen gedruckt werden.