infa 2020 geht mit Special Edition an den Start

14. Oktober 2020 / Aktuell

Featured image for "infa 2020 geht mit Special Edition an den Start"
Bild: FAHeckmann GmbH

Die infa 2020, Deutschlands erfolgreichste B2C-Messe, wird stattfinden! Ausschlaggebend für die Durchführung ist ein umfassendes Sicherheitskonzept, das die Veranstalter zusammen mit Experten zum Schutz der Aussteller und Besucher vor einer COVID-19-Ausbreitung erarbeitet haben.

„Dieses Konzept garantiert für Aussteller, Besucher und Mitarbeiter die höchstmögliche Sicherheit und erlaubt uns dennoch, eine Messe durchzuführen, die trotz einiger Einschränkungen ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis garantiert“, erklärt Carola Schwennsen, Geschäftsführerin beim infa-Veranstalter Fachausstellungen Heckmann. „Uns ist allen klar: Eine infa 2020 wird anders aussehen als in den letzten Jahren. Das bedeutet aber nicht, dass sie an Attraktivität verliert. Vielmehr präsentieren wir den Besuchern eine kompaktere, fokussierte und hochwertige Messe mit tollen Themen in einem neuen Ambiente.“

Anders als in den letzten Jahren wird es dieses Jahr KEINE Tageskassen geben, die Tickets können NUR im Online-Shop bestellt werden.

infa 2020: Themenwelten in drei Messehallen

In der Themenwelten Lebensart in Halle 2, eine der größten freitragenden Hallen weltweit, stehen die schönen Dinge des Lebens im Mittelpunkt, wie exklusives Mobiliar, edle Teppiche und Antikes, hochwertige Wand- und Standuhren, handgefertigte Lederwaren, luxuriöse Abendkleider, Anzüge oder Krawatten. Schönes für die heimischen vier Wände finden Besucher direkt nebenan bei Wohnen & Ambiente. Unter anderem stellen die größten Möbelhäuser der Region ihre Angebotspalette vor. Ebenfalls in Halle 2: die Weihnachtswelt Christmas. Hier gibt es alles rund ums schönste Fest des Jahres.

Bild: Fachausstellungen Heckmann/Florian Arp

In Messehalle 3 dreht sich in den Themenwelten Beauty & Style sowie infa balance alles um Schönheit, Mode, Schmuck Kosmetik, gesunde Lebensmittel, Wellness und Wohlbefinden. Und auch der Basar der Nationen ist hier zu Hause. In Halle 4 finden die Besucher die Markthalle sowie die Themenwelt bauen + wohnen. Sie ist das Paradies für Heimwerker und Bauherren. Hier gibt’s alles, was man für das Sanieren, Renovieren oder Bauen der eigenen vier Wände braucht.

Bild: Fachausstellungen Heckmann/Florian Arp

Zu einem gelungenen Messebesuch gehört natürlich auch der Genuss. Und davon gibt’s in der Markthalle auch in diesem Jahr reichlich. Die Besucher dürfen sich auf prickelnden Wein- und Sektgenuss freuen, auf Whiskeyspezialitäten, fränkische Schlemmereien, süße Schoko-Träume, deftige Currywurst, indisches Streetfood, Asia-Küche, dänische Hotdogs, Tiroler Wurst- und Käsespezialitäten und vieles mehr.

Auch vor den Hallen wird einiges geboten. Unter dem Motto „Rendezvous im Messegarten – Erleben, Flanieren, Kleinkunst & Musik“ können sich die Besucher auf ein buntes Programm und Angebot aus Unterhaltung und Gastronomie freuen.

infa kreativ vom 23. bis 25. Oktober

Das Kurz-Special infa kreativ ist auch in diesem Jahr der Treffpunk für DIY-Fans im Norden. An drei Tagen können Kreative in Halle 18 nach Herzenslust DIY-Bedarf shoppen und sich von den neuesten Trends und Techniken inspirieren lassen. Es gibt Schablonen, Stempel, Stoffe, Strick- und Häkelutensilien, Kurzwaren, Deko- und Bastel-Accessoires.

Bild: Fachausstellungen Heckmann/Florian Arp

Mit dabei ist erneut der Marktplatz für Handgemachtes, wo die Besucher handgefertigte Unikate finden – u.a. Schmuck, Holzspielzeug, Seifen, Handtaschen, Papierfiguren, Bekleidung, selbstgehäkelte Kuscheltiere und mehr. Die Workshops mussten coronabedingt aus dem Programm genommen werden, dafür laden einige Aussteller am Stand zu Präsentationen wie „Kugelschreiber selber drechseln“, „Blumen in 3D-Optik“, „Arbeiten mit Tools und Stanzen“ oder „Herstellung von Faltsternen“.

Weitere Informationen

infa Special Edition – vom 17. bis 25. Oktober – und infa kreativ Special Edition – vom 23. bis 25. Oktober – auf dem Messegelände in Hannover. Täglich 10 bis 18 Uhr, Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Hier sind die wichtigsten Hygiene-Maßnahmen zusammengefasst
.

Archiv