Der Adventskalender für die Region Hannover: Tag 6

6. Dezember 2020

Die Calenberger Backstube
Die vier Säulen unserer modernen Traditionsbäckerei

Unsere Tradition anno 1756!
Seit neun Generationen backen wir als familiengeführte Handwerksbäckerei unsere Backwaren im Calenberger Land. Wir finden, dass man diese Tradition schmecken kann.

Genauso traditionell sind viele unserer Rezepte. So zum Beispiel das Rezept von unserem Gersterbrot, das wir auch heute noch mit hauseigenem Natursauerteig backen und von Hand mit der offenen Flamme vor dem Backen abflämmen. Das sorgt für eine tolle Kruste und ein kräftiges Aroma. Im Jahr 2019 wurde unser Gersterbrot sogar zum kulinarischen Botschafter Niedersachsens gekürt.

Bestes aus der Region!
Wir leben, backen und verkaufen in unserer Region, dem Calenberger Land. Viele unserer hochwertigen Rohstoffe beziehen wir direkt von unseren Partnern aus der Region. Das schafft Vertrauen und unterstützt zudem die Region.

So findet sich echte Regionalität in vielen unserer Produkte wieder. Vom Dinkelmehl in unserem Brot und den Brötchen über Sahne, Milch und Erdbeeren in bzw. für unsere Kuchen bis hin zu Wurst, Eiern und Kaffee für unsere Snacks und Frühstücke werden jede Menge regionale Rohstoffe in der Calenberger Backstube verarbeitet.

Wir lieben unser Handwerk!
Wir backen unsere Backwaren täglich frisch in unserer BrotManufaktur in Pattensen. Dort verbinden wir mit viel Leidenschaft unsere lange Tradition mit den heutigen Anforderungen in einer der modernsten Handwerksbäckereien der Region.

Bis zum Jahr 2018 haben wir es den acht Generationen vor uns gleichgetan und noch in unserem Stammhaus in Schulenburg gebacken. Nun sind wir nach Pattensen umgezogen und haben tolle und zukunftsfähige Arbeitsplätze für unsere Bäcker und Konditoren geschaffen, um unserem hohen Qualitätsanspruch auch in der Zukunft weiter gerecht zu werden.

Unser Miteinander
Die Calenberger Backstube ist ein von den beiden Bäckermeistern Axel und Kai Oppenborn in neunter Generation familiengeführtes Unternehmen. Doch was wäre eine Handwerksbäckerei ohne die vielen fleißigen Hände, die täglich dafür sorgen, dass die leckeren Backwaren mit viel Leidenschaft hergestellt, ausgeliefert und mit einem Lächeln verkauft werden. Aus diesem Grund wird bei den Calenbergern viel Wert auf ein gutes Miteinander gelegt. Angefangen beim kostenlosen Wasser über tollen Mitarbeiterrabatt, eine hauseigene Akademie bis hin zu unserem prämierten Ausbildungssystem bieten wir jede Menge guter Zutaten für ein tolles Miteinander.

Sie haben noch Fragen?
Kai Oppenborn, Tel. 05101 – 99 0 36 70
www.calenberger-backstube.de

Wir verlosen 1 x 1 Deister-Stollen in einer schönen Geschenkholzkiste

Senden Sie uns heute zur Teilnahme eine E-Mail an verlosung@radius30.de mit dem Betreff „Deister-Stollen“. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.