Kleidung zum Kilopreis: Vinokilo Event in Hannover

13. November 2021

Vinokilo bietet hochwertige und dennoch bezahlbare Secondhand und Vintage-Kleidung mit Fokus auf die 60er- bis 90er-Jahre. Kundinnen und Kunden finden seltene und hochwertige Teile bei Pop-up-Events, die an jedem Wochenende in verschiedenen Städten in Deutschland stattfinden. Vom 18. bis 20.11. ist Vinokilo im Gleis-D in Hannover.

Vinokilo bietet die Ware zum Kilopreis an unabhängig von der Marke oder Größe – für 50 Euro pro kg am ersten Tag, 45 Euro pro kg am zweiten Tag und 40 Euro pro kg am letzten Tag. Mit dabei ist eine große Auswahl an herbstlicher Vintage-Kleidung wie Cardigans, Flannels, Fleece & mehr. Die Größen reichen von XXS bis zu großen Größen. Außerdem finden sich seltene und einzigartige Accessoires wie Ledertaschen, Schals, Gürtel usw.

Vinokilo Pop-up-Event in Hannover

Die Öffnungszeiten sind donnerstags und freitags von 12 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, allerdings müssen Besucher aufgrund der aktuellen Corona-Situation vorher unter www.vinokilo.com ein kostenloses Ticket buchen.

Was ist Vinokilo?

Vinokilo ist Europas führender Anbieter für Vintage & Secondhand Mode. Das Start-up wurde 2016 in Bodenheim in der Nähe von Mainz gegründet und begann mit einem einzigen Event mit 450 Besuchern. Seitdem ist viel passiert: Vinokilo hat ca. 400.000 Kilogramm hochwertige Kleidung gerettet und geholfen, Kleiderschränke neu zu bestücken, ohne dabei noch mehr Ressourcen unserer Erde zu verbrauchen. Die Pop-up-Stores gab es schon in 114 Städten und 13 Ländern. Insgesamt haben die über 500 Events bereits mehr als 550.000 Besucher angezogen. 

Zielgruppe sind Modeliebhaber, die nicht wollen, dass der Planet für ihre Leidenschaft bezahlt. Sie möchten sich so anziehen, wie es ihrer Persönlichkeit entspricht, anstatt Trends hinterherzulaufen. Qualität und Nachhaltigkeit sind ihnen genauso wichtig wie der Spaß am Einkaufen. Und sie möchten Teil von etwas Größerem sein – einer Community, die ihre Werte teilt.